Queerfilmnacht goes online – queeres Kino trotz Lockdown

In den Kinos im Andreasstadel gibt es jeden Monat garantiert einen queeren Film, nämlich in der Queerfilmnacht. Da die Kinos derzeit leider geschlossen bleiben müssen, gibt es die Queerfilmnacht jetzt auch online – und zwar gleich mit zwei Filmen!

Im Januar zeigt die Queerfilmnacht MOFFIE von Oliver Hermanus, den wir schon im Herbst 2020 im Festivalprogramm hatten. Es geht um den Soldaten Nicholas, der in der südafrikanischen Armee in Zeiten der Apartheid dient. Die Stimmung ist rau, und seine Homosexualität muss geheim bleiben, sonst droht Schikane. Trotz dieser Umstände verliebt er sich in einen Mitsoldaten. Wer den Film verpasst hat, kann ihn also nun von daheim sehen.
Nicht am Festival 2020 vertreten, aber nichtsdestotrotz sehenswert ist SISTER MY SISTER von Nancy Meckler. Im Jahr 1933 arbeiten die Schwestern Christine und Lea als Dienerinnen bei einer strengen Madame. Die Stimmung kippt, als sich die Schwestern immer mehr von ihrer Arbeit ablenken, und gipfelt in einem morbiden Höhepunkt …

Mehr Infos bei den Kinos im Andreasstadel und unter Queerfilmnacht.de.